Immer wieder müssen Menschen ihre Heimat verlassen und sind auf der Flucht.

Ein Meer, vier Schiffe, elf Wirklichkeiten.

Merle Krögers Roman ist ein messerscharfes Porträt heutiger Lebensweisen und ein seetüchtiger Politthriller.

Ich möchte Euch dieses großartige Hörbuch, geschrieben von Merle Kröger ans Herz legen. 12 hervorragende Sprecher haben hier alle auf ihr Honorar verzichtet, weil dieses Buch einfach seinen Weg in die Welt finden muss. Es ist wichtig!

Ihr findet zu diesem Theam ebenso auf unserer homepage:

„Im Namen der Menschlichkeit“ von Heribert Prantl (Rubrik: Sachbuch)

Krieg, Terror, Diktatur, Korruption, Armut und Hunger – seit Jahr- zehnten sind Menschen auf der Flucht. Sie wollen nach Europa, in der Hoffnung, dort ein besseres Leben zu führen. Europa aber hält sich die Flüchtlinge vom Hals. Es hat die Grenzen dicht gemacht. Der einzige Weg, der den Migranten bleibt, ist der Weg über die »nasse Todesroute«, übers Mittelmeer. 

und „Kampala – Hamburg“ von Lutz van Dijk (Rubrik: Roman und Queer)

Na, klar ist das nur ein verrückter Zufall, dass sie beide David heißen: David aus Hamburg, elfte Klasse in einer Gesamtschule und wegen einmal Sitzenbleiben schon 18 – und David aus Kampala, der Hauptstadt Ugandas, der erst 16 ist, aber weiß, dass er weg muss. Um jeden Preis.

MartinaBleuler

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.