Queere Romane

! sämtliche GehörGäng Hörbücher und Hörspiele hier als mp3-downloads erhältlich !

Eine Bratsche geht flöten

von Inge Lütt

gelesen von Marion Kracht

Inge Lütts ruppig-humorvolle Kommissarin Karin Rogner ist um den passenden Spruch nie verlegen und lässt andere gern an ihren spitzen Bemerkungen teilhaben. Ihr Wirkungsgebiet ist der Thüringer Wald, genauer gesagt: in Suhl bzw. Arnstadt, wo sie sich durchaus den Ruf erarbeitet hat, stets am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein.

Erotik und andere Mißgeschicke

Erotik und Humor. Geht das? Antwort: Erotik geht  nur  mit Humor. So jedenfalls sieht es die Autorin. Die schönste Sache der Welt in den unmöglichsten Zusammenhängen erdichtet in 7 Geschichten von Dorit David gelesen von Stefanie Wüst.

Inhalt:

Anfängerglück, Hängende Blumen,

Langzeitbeziehung, Neugeboren, SUB Text,

Su´s Hände, Vier Freunde und ein Halleluja

 

Zaunwerk – Szenen aus dem Gesträuch

von Felix Rexhausen

gelesen von: Klaus Nierhoff

Regie: Phillis Fermer

Tonmeister: Hilmar Kerp

KLAUS NIERHOFF ist Sprecher und Initiator dieses Hörbuchs

Das Buch entfaltet ein Panorama vom Leben der Homosexuellen in der alten Bundesrepublik. In Geschichten erzählt es von ihrem Leben im Versteck, ihren kleinen Freiräumen und großen Sehnsüchten. Der Roman von 1964 wurde bei der wissenschaftlichen Aufbereitung des Nachlasses von Felix Rexhausen wiederentdeckt und gilt als schwuler Pioniertext. Fast sechs Jahrzehnte hat es gedauert, bis das Buch endlich gedruckt werden konnte – und nun auch als Hörbuch erscheint.