Klassiker

! sämtliche GehörGäng Hörbücher und Hörspiele hier als mp3-downloads erhältlich !

VIER großartige neue Klassiker

Liebesgeschichte der schönen Magelone und des Grafen Peter von Provence   

von Ludwig Tieck

ist eine Erzählung des Romantikers Ludwig Tieck, die 1797 erschien. Anlässlich seines 250. Geburtstages erscheint erstmalig die komplette Lesung des Schauspielers Hans-Jürgen Schatz als Hörbuch.

Abendliche Häuser

Eduard von Keyserling

gelesen von Verena Peter

Wie in vielen Romanen Eduard von Keyserlings fasziniert in "Abendliche Häuser" eine jener unabhängigen jungen Frauen, die Widerständen trotzen, ihren eigenen Weg gehen und sich auch ihre Gefühle nicht vorschreiben lassen.

 

und 2 wundervolle Liebesgeschichten aus dem Süden Europas:

Die Aufstieg und Fall der Familie Rougon-Marcquart gehört zu den großen literarischen Gesellschaftsdramen des 19. Jahrhunderts.

Émile Zola, 1840 in Paris geboren, arbeitete als freier Journalist und Autor. 1898 setzte er sich mit seinem "J' accuse" (deutsch „Ich klage an…) für den zu Unrecht verurteilten Dreyfus ein und wurde zu Gefängnis sowie einer Geldstrafe verurteilt; er konnte jedoch nach England entfliehen. Nach einer Amnestie 1899, kehrte er nach Frankreich zurück. Zola starb 1902 in Paris.